Schmerzpraxis

Susanne Pesalla

Susanne Pesalla


Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Spezielle Schmerztherapie 


Werdegang

Als Oberärztin in der Schön Klink Bad Bramstedt leitete ich bis zum November 2019 langjährig den dortigen Behandlungsschwerpunkt für Patient*innen mit chronischen Schmerzerkrankungen und begleitenden psychischen Erkrankungen. Zusätzlich wurde von mir die Abteilung für psychosomatische Rehabilitation betreut. 


Nach dem Studium der Humanmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel absolvierte ich meine  Weiterbildungszeit zur Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in der Schön Klinik Bad Bramstedt. Schmerztherapeutisch ausgebildet wurde ich dort unter anderem von meinem Vorgänger, Herrn Dr. Matthias Apelt.  


Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.


Mitgliedschaften

Deutsche Schmerzgesellschaft

Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin (DGS)

Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN)