Schmerzpraxis

Susanne Pesalla

Susanne Pesalla


Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Spezielle Schmerztherapie 


Werdegang

Als Oberärztin in der Schön Klink Bad Bramstedt habe ich bis November 2019 viele Jahre den dortigen Behandlungsschwerpunkt für Patient*innen mit chronischen Schmerzerkrankungen und begleitenden psychischen Erkrankungen geleitet. Zusätzlich wurde von mir die Abteilung für psychosomatische Rehabilitation betreut. 


Studiert habe ich Humanmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Im Anschluss absolvierte ich meine  Weiterbildungszeit zur Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie ebenfalls in der Schön Klinik Bad Bramstedt. Schmerztherapeutisch ausgebildet wurde ich dort unter anderem von meinem Vorgänger, Herrn Dr. Matthias Apelt.  


Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.


Mitgliedschaften

Deutsche Schmerzgesellschaft

Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin (DGS)

Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN)